Reyhan
Reyhan

...those were the days...

Hier finden Sie viele liebe Erinnerungen an harte Arbeit, Spaß und auch Tränen, menschliche Enttäuschung aber letzlich auch viel helle Freude.

Glück und  Bestätigung: Choreographien und Coachings für mittlerweile Namen in der Tanzszene sowie auch viele wundervolle Tänze meiner Tanzgruppen, die ich über die Jahre begleiten durfte.

Große Projekte wie Veranstaltungen, Shows, Wettbewerbe und Märkte.

Hier einige Erinnerungsfotos an die Zeiten mit meinen Tanzgruppen (Ensemble Orienta und Tribe Orienta) bis ca. 2008.

Solo-Choreographien

 

Eine der erfolgreichsten Tänzerinnen, die ich in den Jahren vor 2010 betreute war sicherlich Naheda. Für sie erstellte ich mehrere "Komplettpakete" also Beratung, Kostümdesign und Choreographie.
So zum Beispiel als "Einstieg in arabisches Tanzen" eine Choreo zu "Nashwat al Raqs". Ein Tanz, der von der Lebendigkeit und natürlich der Musik her viel libanesisches Flair hatte. Das fliederfarbene Kostüm wurde nach Vorgabe von Bella gefertigt.

Ferner eine klassische Choreographie zu "Alf Leil wa Leila". Naheda wurde für den Vortrag dieser Choreographie im In- und Ausland mit viel Beifall bedacht. Auch hier wurde das elegante, dunkelgrüne Kostüm nach meiner Vorgabe von Bella gefertigt.

Als Kontrapunkt eine Choreographie mit folkloristischer/baladi Komponente, Gesang Fatme Serhan ...ala warag el full.... Das Kostüm wurde aus Tullistoff gefertigt und die Umsetzung meiner Kostüm-Ideen realisierte die Firma Purpur.

 

Lehr-Videoproduktionen

In den 1990ern wurden diverse Lehrvideos, Tanztechnik und Choerographie in unterschiedlichen Sprachen herausgegeben. Es folgte ferner eine Musik CD.

 

Die Messen und Märkte....
insbesondere die Orienta (R) nahmen in den Jahren 1995- 2010 einen Hauptanteil in meinem Leben ein.
Einen Bericht über das Werden und Enden der mittlerweile fast legendären Orienta (R) - die als erste Veranstaltung ihrer Art in Europa die Szene revolutinierte, finden sie demnächst hier.

Hier finden Sie uns    -     You will find us

Reyhan
Studio Orienta
Rechneigrabenstr. 1
60311 Frankfurt
Germany

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter -
Just ring

 

+49 069 24279500

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular - or use our contact form

Druckversion Druckversion | Sitemap
© R.Seward